Hallo Socke und Hallo Cascadia
wegen ich nicht weiß, wie und wo ich sonst euch beide das schreiben soll, mag ich es so schreiben. ich hoffe es ist ok für euch beide und die mods.
ich habe eure worte in euren gemütlichen raum gelesen und die bedeuten mir viel und ich möchte mich bedanken bei euch. ich versuche die richtigen worte grade zu finden.
es ist, schwer und so wirklich weiß ich nicht wie ich euch richtig sagen soll was es mir bedeutet. es zeigt mir in jeden fall, ihr seid trotzdem da und danke das ihr mir glaubt und ihr auch verstehen könnt was in mir los ist.
ich weiß nicht wie ich mit alles umgehen kann aber ich weiß nun, ihr beide seid da und das ist lieb von euch und bringt mich zum nachdenken und macht viel in mir. ich hoffe ihr versteht wie ich meine, finde nicht die richtigen worte.
danke Socke 🤗 danke Cascadia 🤗
passt auf euch gut auf
LG
Amika (die echte)
Liebe Amika,
dass du hier diesen Post erstellst zeigt einmal mehr, wie wichtig dir die Jugendlichen hier sind und auch das Forum der bke und wie schwer dir ein Abschied fällt. Danke für deine Wertschätzung und deine warmen Worte. Es tut mir leid zu lesen, welche Beiträge hier in den Thread zu finden sind.
Ich teile Sockes Meinung, dass es sinnvoll sein kann, zuerst zu überlegen, ob meine Meinung in diesem Thread überhaupt erwünscht ist. Socke, danke für deine Besonnenheit und Klarheit, das sind so wertvolle Eigenschaften.
Nun wollen wir ja niemanden in seiner Meinungsfreiheit beschneiden (gleichwohl ich denke, dass Meinungsfreiheit nicht bedeutet, ungefragt überall seinen Senf dazu zu geben), deswegen werde ich auch nichts löschen. Liebe Amika, im Leben werden uns leider immer wieder Leute begegnen, die uns ungefragte und teilweise auch unqualifizierte Kommentare aufzwingen. Davor können wir dich nicht beschützen. Aber ich möchte dir gern meine Strategie mitteilen, wie ich mit solchen Kommentaren und Situationen umgehe:
Ich habe in meinem Kopf drei Eimer. Ein Eimer (in meiner Fantasie ist er grün) ist der Eimer, in dem ausschließlich wertvolle Geschehnisse Platz finden sowie konstruktive Kritik, mit der ich weiter für mich arbeiten möchte. Der zweite Eimer (bei mir die Farbe orange) ist der Eimer, in den ich Informationen tue, die ich interessant finde, aber vielleicht noch nicht in diesem Moment gebrauchen kann. Die schaue ich mir in meiner Fantasie dann an, wenn ich soweit bin. Der dritte Eimer (du kannst dir vielleicht die Farbe denken ;) - rot) ist der MÜLLeimer... Ich denke es ist selbsterklärend, was da hinein kommt.
Ich wünsche dir eine solche Strategie, um mit den Situationen, wie wir sie hier haben, auch in Zukunft umzugehen. Und einen riesigen roten Eimer ;)
Ich freue mich, wenn du den Weg ins Forum zurück findest.
Für mehr Freundlichkeit in der Welt!!!
bke-Betty
Aber ich finde man sollte auch andere Meinungen zulassen und schreiben dürfen.
Und ich finde man sollte nicht in einem Thread an jemand anderen, über den Threadersteller in dritter Form schreiben.
Dann schreib Amika direkt, sag ihr was Du davon hältst. Aber antworte nicht in ihrem Thread, der an jemand anderes als Dich ist und auf einen Beitrag der AN Amika und nicht an Dich ist, über Amika.
Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern mit arschig sein.
(Ach ja und spannend das Du in JEDEM Chat bist und weist das sie in JEDEM Chat ihr Thema macht. Kann eigentlich nur sein, wenn Du neben dem Nick Herbst noch mit anderen Nick*s online bist. Da Du definitiv nicht die letzten Tage mit dem Nick Herbst in jedem Chat warst, in dem ich zb war. Also entweder ist die Behauptung schlicht eine Lüge oder Du bist mit mehr als nur mit Herbst hier unterwegs.)
Socke
Ich will mich nicht Streiten Socke. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Wenn es nicht erwünscht ist, dann muss es wohl gelöscht werden. Was ich zwar nicht in Ordnung finden würde weil es dann Zensur ist von Meinungen die nicht gewünscht sind. Und ich habe niemanden beleidigt oder gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen. Aber wenn es so wäre, dann muss ich es akzeptieren. Oder wenn man meinen Account löschen will. Aber ich möchte sagen dürfen was ich denke. So wie jeder andere hier auch.
Und doch Socke, ich war mit dir in einigen Chats. Aber es ist egal. Ich will mich wie gesagt nicht streiten.
Aber ich finde man sollte auch andere Meinungen zulassen und schreiben dürfen.
Und ich finde man sollte nicht in einem Thread an jemand anderen, über den Threadersteller in dritter Form schreiben.
Dann schreib Amika direkt, sag ihr was Du davon hältst. Aber antworte nicht in ihrem Thread, der an jemand anderes als Dich ist und auf einen Beitrag der AN Amika und nicht an Dich ist, über Amika.
Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern mit arschig sein.
(Ach ja und spannend das Du in JEDEM Chat bist und weist das sie in JEDEM Chat ihr Thema macht. Kann eigentlich nur sein, wenn Du neben dem Nick Herbst noch mit anderen Nick*s online bist. Da Du definitiv nicht die letzten Tage mit dem Nick Herbst in jedem Chat warst, in dem ich zb war. Also entweder ist die Behauptung schlicht eine Lüge oder Du bist mit mehr als nur mit Herbst hier unterwegs.)
Socke
hallo,
ich verstehe, dass das mit dem troll total blöd war. das hat ja einige mitgenommen. verständlicherweise. dennoch verstehe ich leider deine intention so gar nicht? du sagst immer wieder du ziehst dich hier zurück und hier ist es nicht sicher usw. du willst, dass dein thread gelöscht wird, betonst immer wieder deinen abschied und alles.. was erhoffst du dir denn? kein mensch handelt ja ohne grund. und das frage ich mich schon eine ganze weile? was willst du denn mit deinen worten erreichen?
schönen abend
willow
Liebe willow,
ich sehe es genau so. Und ich darf leider hier nicht schreiben was ich darüber denke. Ich finde es hat sehr sehr viel mit Aufmerksamkeit suchen zu tun. Denn ein Mensch der immer sagt er geht, er möchte kein Thema im Forum schreiben weil er sich unwohl fühlt, er möchte kein Thema im Chat einbringen, nein, er traut sich nicht mehr, er will nicht mehr, er kann nicht, der lässt es einfach bleiben. So wie ganz viele gerade nicht mehr im Forum schreiben weil sie verunsichert sind. Wenn man dann aber immer und immer wieder das gleiche schreibt, neue Themen in unterschiedlichen Unterforen eröffnet und doch auch in JEDEM Chat aufs neue sein Thema einbringt und immer wieder aufs neue jeden Tag nur um Mitleidskommentare und Liebesbekundungen und Unterstützungsbekundungen mit seiner tragischen Geschichte erhascht, der sucht einfach Aufmerksamkeit.
Über die Gründe kann sich jede und jeder Gedanken machen. Und jede kann es sehen wie immer sie möchte. Und denken was sie möchte.
Und es tut mir sehr leid wenn ich mich hier gerade sehr unbeliebt mache. Aber ich finde man sollte auch andere Meinungen zulassen und schreiben dürfen.
Viele Grüße
Herbst
hallo,
ich verstehe, dass das mit dem troll total blöd war. das hat ja einige mitgenommen. verständlicherweise. dennoch verstehe ich leider deine intention so gar nicht? du sagst immer wieder du ziehst dich hier zurück und hier ist es nicht sicher usw. du willst, dass dein thread gelöscht wird, betonst immer wieder deinen abschied und alles.. was erhoffst du dir denn? kein mensch handelt ja ohne grund. und das frage ich mich schon eine ganze weile? was willst du denn mit deinen worten erreichen?
schönen abend
willow